Liebe 57er.Club.Mitglieder!

 

 

Nächste 57er.Club.Veranstaltung - Frisbee-Golf

Wieder ist es so weit, dass wir euch zu einer weiteren 57er.Club Aktion einladen dürfen. Dieses Mal wird es sportlich, denn wir möchten mit euch am Sonntag den 19. Juni 2016 um 15 Uhr im Prater Frisbee-Golf spielen gehen. Ich denke die Mehrheit von euch hat das noch nie ausprobiert und daher wäre es nun die perfekte Gelegenheit diese großartige Sportart auszuprobieren.

 

57er.Club.Klausur

Außerdem möchten wir noch kurz zusammenfassen, was bei der 57er.Club.Klausur erarbeitet worden ist:

  • Wir werden versuchen gewisse Interessengruppen zu fördern. zB: verschiedene Wanderungen veranstalten; für all jene die gerne aktiv auf den Bergen unterwegs sind. Ziel wäre es im folgenden, dass Wanderungen auch von verschiedenen Clubmitgliedern organisiert werden und nicht nur von uns, der 57er.Club.Leitung.
  • Wir möchten in Zukunft das Programm noch abwechslungsreicher gestalten, um möglichst viele verschiedene 57er.Club.Mitglieder anzusprechen.
  • Wir planen wieder am 40-jährigen Jubiläumsgruppensommerlager 2017 ein 57er.Club.Kaffee und am Wochenende Programm für alle 57er.Club.Mitglieder zu machen.
  • Auf euren Wunsch möchten wir anlässlich dieses Jubiläums einen 57er-Filmeabend machen, an dem alte und neue Filmperlen unserer Gruppe gemeinsam ansehen werden  können.
  • Außerdem möchten wir eventuell Anfang nächsten Jahres einen 57er.Ball veranstalten; wir werden uns noch genau Gedanken darüber machen, wie wir das am Besten umsetzen können.
  • Wir werden die Kommunikation auf Facebook weiter ausbauen.
  • Erklärtes Ziel ist es durch unsere Aktivitäten in Zukunft noch mehr Interesse am 57er.Club zu schaffen und letztlich auch das Zugehörigkeitsgefühl der Clubmitglieder zum 57er.Club zu stärken.

 

Außerdem möchten wir uns herzlich für das tolle positive Feedback bedanken, welches wir von euch bekommen haben. Wir können hier jetzt gar nicht mehr alles wieder geben, aber es bestärkt uns in unserer Arbeit weiter zu machen und besser zu werden - DANKE

 

 

Neues aus unserer Gruppe

  • Protest! Über 90 Kinder und Jugendliche waren beim zweiten Geschlegetrewola mit dabei. Geschlegetrewola? - Auf dem Geschlechter-getrennten Wochenendlager haben es sich Mädls und Burschen an unterschiedlichen Orten gut gehen lassen. 
  • Mit dem Sommerbeginn rücken auch die Sommerlager immer näher:                                      Die WiWö werden diesen August eine Woche lang St. Georgen am Reith unsicher machen.   Die GuSp werden dieses Jahr am Pinakarri in Laxenburg internationale Lagerluft schnuppern. Die CaEx machen sich nach Finnland zum Roihu 2016 auf.                                                     Und die RaRo werden gemeinsam mit vielen anderen RaRo aus ganz Europe in Frankreich unterwegs sein. 
  • Videos und Fotos wird es von allen Lagern dann am Septemberfest, 18.9.2016, geben - also jetzt schon vormerken!
 

hosted by

Wir sind eine der größten Gruppen Wiens mit vielen engagierten ehrenamtlichen Leitern, die unseren Kindern und Jugendlichen unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.

Hier erfährst du mehr über Pfadfinder, unsere Gruppe und die Altersstufen.

Bei den 6 obigen Menüpunkte erhältst du Infos über die Aktivitäten der jeweiligen Altersstufe.

Bereits 57er? Melde dich an für mehr Inhalt!

Info zur Warnung auf verschlüsselten Seiten.

Termine

Keine Termine