Wir WiWö-LeiterInnen haben uns virtuell getroffen um zu besprechen wie das verbleibende WiWö-Jahr aussehen könnte und möchten euch über unsere Ergebnisse informieren: 

  1. Weil wir unsere WiWö schon sehr vermissen, möchten wir euch gerne die Möglichkeit eines Online-Heimabends bieten. Der erste wird am kommenden Montag, 6.4. 17 Uhr (für die Montags-Kinder) und Mittwoch, 8.4. 17 Uhr (für die Mittwochskinder) stattfinden. Es wird ein verkürzter Heimabend werden (ca. 45 Minuten). Einen Teilnahme-Link sowie weitere Infos lassen wir euch kurzfristig zukommen.  

  2. Außerdem möchten wir gerne unabhängig davon - einmal für eine Woche - eine Vorlesestunde einrichten. Dienstags und Donnerstags (Start Dienstag 7.4., auch während der “Osterferien”) um 14 Uhr kann man Geschichten von Erich Kästner (wir beginnen mit “Pünktchen und Anton”) lauschen. Gerne können auch Geschwister an der Vorlesestunde teilnehmen. Auch hierfür werden wir euch kurzfristig einen Teilnahme-Link zukommen lassen. 

  3. Der Elternabend ist derzeit für den 22. April geplant. Wir gehen davon aus, dass dieser nicht stattfinden kann und werden einen Alternativtermin suchen, sobald die Maßnahmen gelockert werden. 

  4. Unser Wochenendlager wäre für den 22.-24. Mai geplant. Wir sehen derzeit leider die Chancen, dass dieses stattfinden kann als sehr gering und müssen dieses Lager deshalb leider schweren Herzens absagen. Wir würden aber sehr gerne alle unsere Wichtel und Wölflinge trotzdem am Samstag, 23.5. virtuell sehen und überlegen derzeit wie wir diesen Tag gestalten können und melden uns rechtzeitig mit weiteren Informationen bei euch. 

  5. Auch was das Sommerlager betrifft (2.-8.8.) können wir euch erst genauere Informationen zukommen lassen, wenn die Maßnahmen gelockert sind und wir wissen, dass unser Lager stattfinden kann. 

 

Derzeit können wir leider vieles noch nicht fix zusagen, halten euch aber weiterhin auf dem Laufenden und hoffen uns bald mit guten Nachrichten bei euch melden zu können. 

 

Falls ihr Fragen habt, kontaktiert uns gerne :-)

 

Wir freuen uns schon möglichst viele von euch am Montag bzw. Mittwoch virtuell zu sehen :-)

 

Liebe Grüße 

Das WiWö-Team 

 

b_542_720_16777215_1_1_https___lh5.googleusercontent.com_vnRZffNgpSzV_2OwUnboIExDcG45PsMlvO5TrkU3mI_EW-T5S6sd_Y_KSCRCaYdRey070_jVAKvFWU74d9p-FuEIUp4onYJ2lKSvcEvvLuhkwK4i4SYii3zl6oj3b0CfT2G1EQ6.

Natürlich waren auch Berni und Chrisu bei unserem Treffen dabei, haben aber leider keine Kamera, deshalb könnt ihr sie nicht sehen

 

hosted by

Wir sind eine der größten Gruppen Wiens mit vielen engagierten ehrenamtlichen Leitern, die unseren Kindern und Jugendlichen unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.

Hier erfährst du mehr über Pfadfinder, unsere Gruppe und die Altersstufen.

Bei den 6 obigen Menüpunkte erhältst du Infos über die Aktivitäten der jeweiligen Altersstufe.

Bereits 57er? Melde dich an für mehr Inhalt!

Info zur Warnung auf verschlüsselten Seiten.

Termine

Keine Termine