Bereits zum vierten Mal trafen sich die Guides und Späher am Maurer Berg wieder angesicht zu angesicht. In unseren Heimabenden stand bisher viel Spiel und Spaß am Programm. Diese Woche haben wir uns - in Vorbereitung auf das kommende Sommerlager - mal mit einem typischen Pfadfinderthema beschäftigt: dem Zelt.

Lukas, Simba und Valentin forderten die GuSp nach dem Aufbau noch zu einer Challenge heraus: Die drei Leiter schaffen es ein Guspi-Zelt komplett auf- und wieder abzubauen, während die Guides und Späher ihre drei Zelte abbauen.
Haarscharf konnten die Leiter diese Challenge gewinnen - vielleicht schaffen die GuSp aber am Sommerlager den Ausgleich ;-)

 

hosted by

Wir sind eine der größten Gruppen Wiens mit vielen engagierten ehrenamtlichen Leitern, die unseren Kindern und Jugendlichen unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.

Hier erfährst du mehr über Pfadfinder, unsere Gruppe und die Altersstufen.

Bei den 6 obigen Menüpunkte erhältst du Infos über die Aktivitäten der jeweiligen Altersstufe.

Bereits 57er? Melde dich an für mehr Inhalt!

Info zur Warnung auf verschlüsselten Seiten.

Termine

Keine Termine