Hallo, liebe Homepagebesucher!

 

Eigentlich gibt es nicht wirklich viel Neues aus dem Hause der RaRo! Dennoch wollen wir euch auf dem Laufenden halten.

Zu sagen ist nur, dass wir frisch und motiviert ins neue Semester gestartet sind. Wir haben schon die Heimabende geplant und Julien und Matthias haben sich schon sehr viel für das Gruppensommerlager überlegt. Danke dafür!!!

 

Seit Februar waren wir schon eislaufen am Wiener Eistraum vor dem Rathaus. Wunderschön, wunderkalt und leider nicht so zahlreich vertreten. Ein großes Lob an MT. Sie war in voller Uniform dabei; Thinkingday.

 

Letzten Dienstag war Spieleheimabend. Papierfliegerchallenge war angesagt. Die Kategorien Aussehen, Kreativität und Flugweite wurden bewertet.

Ein sehr knappes Ergebnis zeigte, dass der "Starlightexpress" mit seinem Oldtimer-Aussehen die Herzen der Jury erweichen konnte. Der "Konkursbomber" im militärischen Aussehen, mit Düsenantrieb und "Spar"fenstern hat sich vor allem in der Kategorie Flugweite durchgesetzt. Am letzen Platz landete im wahrsten Sinne des Wortes der "Rollibomber". Mit seinen außerordentlichen Sitzplätzen in Kugelkammern muss er vor allem in der Kategorie Kreativität stark gepunktet haben.

 

Alles in allem hat jeder Flieger und jeder Mitgestalter und Mitbauer gewonnen. Süßigkeiten waren der Preis, und jeder hat etwas bekommen.

Weiters gehts mit RaRo-Wear, Fondue-Essen und Sozialprojekt.

Mehr will ich dann aber auch schon gar nicht verraten.

 

Bis bald, wir melden uns wieder.

 

Eure RaRo

 

hosted by

Wir sind eine der größten Gruppen Wiens mit vielen engagierten ehrenamtlichen Leitern, die unseren Kindern und Jugendlichen unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.

Hier erfährst du mehr über Pfadfinder, unsere Gruppe und die Altersstufen.

Bei den 6 obigen Menüpunkte erhältst du Infos über die Aktivitäten der jeweiligen Altersstufe.

Bereits 57er? Melde dich an für mehr Inhalt!

Info zur Warnung auf verschlüsselten Seiten.

Termine

Keine Termine