img_0532img_0435

Das CaEx-Leiter-Team erfreut sich nun schon seit wenigen Monaten eines ganz besonderen Zuwachs aus Deutschland: Aljoscha. Aber nicht nur er, sondern auch der innere Drang nach dem Heli Kraft Klettersteig, einem 4x4-Gelände-Auto von der BOKU und Plastiksackerln auf den letzten Schneeresten sowie vielen weiteren wichtigen Stunden der Planung führten uns unweigerlich in ein aufregendes CaEx-Team Wochenende.


img_0627Freitag Nachmittag - Der erste Meilenstein: Interspar in der Niederhofstraße. Denn ohne Nahrung geht das Denken so ganz und gar nicht. Gute zwei Stunden später war es dann soweit: Wir lernen ein Stück von Kathis Kindheit kennen - das Haus in Gaming, in dem sie 13 Jahre ihres Lebens verbrachte.

Nach einer kurzen Hausführung entdeckten wir Kathis Kinderzimmer: Photos beweisen sehr eindrücklich, dass bis heute der Spaß an Lego für alle CaEx-Leiter über die Jahre nicht so schnell vergeht! ;) und so führte uns Kathi ihre stolze Sammlung an Robotern & Fahrzeugen vor, die fertig Zusammengebaut in den Kästen und Regalen auf ihre Verwendung warteten.
Der Tag endete noch entspannt mit leckeren Spaghetti, selbstgemachtem Sugo und viel Gesprächsstoff aus der schönen Vergangenheit - Damals, als angeblich ja alles "besser" war.

 

img_0430Bereits am Samstag wäre ein Ausflug auf den Hochkar geplant gewesen - Leider spielte das Wetter nicht mit und so gab es ein gemütliches Frühstück und einen verregneten Start in den Tag.
Wie bereits alle aus der aktuellen Ausgabe der 57er.info wissen, haben Kathi & René einen ganz besonderen Erste-Hilfe-Kurs gemacht. Ganz in diesem Sinne begann auch der Tag mit einer kurzen Schulung über die wichtigsten Dinge für Aljoscha und Micha.
Der restliche Tag war von Sommerlager-Planung und einem Besuch bei Kathis Großmutter (macht leckere Torte ohne Milch und spitzen Nuss-Kuchen;) ) geprägt.

 

Hier sei mal nur soviel verraten: Das CaEx Sommerlager 2009 wird ein wahnsinns Highlight in diesem CaEx-Jahr 2008/09! Wir freuen uns schon mindestens genausoviel wie unsere CaEx darauf.

 

IMG_0497_long

Am Sonntag folgte dann zum Ausgleich die Pfadfinder-Action wie wir sie gerne haben: Der Heli-Kraft Klettersteig – sozusagen ein Hochseilgarten für etwas motiviertere ;)
Aber von diesem Tag gibt es soviele Bilder, die ganz klar mehr als 1000 Worte sagen.....

→ sehet und staunet!

 

img_0430img_0482

img_0509 IMG_3781_250

 

hosted by

Wir sind eine der größten Gruppen Wiens mit vielen engagierten ehrenamtlichen Leitern, die unseren Kindern und Jugendlichen unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.

Hier erfährst du mehr über Pfadfinder, unsere Gruppe und die Altersstufen.

Bei den 6 obigen Menüpunkte erhältst du Infos über die Aktivitäten der jeweiligen Altersstufe.

Bereits 57er? Melde dich an für mehr Inhalt!

Info zur Warnung auf verschlüsselten Seiten.

Termine

Keine Termine