Es ist 12:30 am 16. Oktober 2011 und die Explorer der Gruppe 57 stehen im Finale des Explorerfußballturniers von Wien. Ein Sieg ermöglicht die Teilnahme am Bundesturnier und somit den Sprung ins Rampenlicht.

 

 

Gegner ist die Gruppe 36, gegen die im bisherigen Turnierverlauf das einzige Unentschieden und eine von nur zwei Niederlagen eingesteckt werden musste. Die Zeichen standen also auf Sturm und die Burschen waren heiß auf Revanche. Im vorletzten Spiel konnte noch einmal ordentlich Selbstvertrauen getankt werden und die Gruppe 6/7 mit 4:0 vom Platz gefegt werden.

Und doch kam dann alles anders. Nach dem kleinen Finale, das die Gruppe 39 gegen 6/7 gewann, folgte das große Finale. Die 57er gerieten aber leider schnell in Rückstand und der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Die logische Konsequenz: das 0:2, gleichbedeutend mit dem Endstand. Somit erreichten unsere Explorer den ausgezeichneten 2. Platz.

Es fehlte ihnen die letzte Konsequenz vorm Tor, aber nächstes Jahr werden sie in ähnlicher Konstellation um einiges stärker zurück kehren.

 

hosted by

Wir sind eine der größten Gruppen Wiens mit vielen engagierten ehrenamtlichen Leitern, die unseren Kindern und Jugendlichen unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.

Hier erfährst du mehr über Pfadfinder, unsere Gruppe und die Altersstufen.

Bei den 6 obigen Menüpunkte erhältst du Infos über die Aktivitäten der jeweiligen Altersstufe.

Bereits 57er? Melde dich an für mehr Inhalt!

Info zur Warnung auf verschlüsselten Seiten.

Termine

Keine Termine